Schulisches Praktikum

In unserem Bad Oldesloer Büro bieten wir Praktikumsplätze für Schüler im Berufsorientierungspraktikum an.

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, was alles beim Bau einer Straße zu beachten ist, oder wohin das Wasser abgeleitet wird, das von Fahrbahn in die Straßenabläufe fließt, oder wenn du einfach mal in den Arbeitsalltag eines Ingenieurbüros hineinschnuppern willst, dann bist du bei uns genau richtig. Du kannst bei uns einen Einblick in die Arbeit eines Straßenplaners und eines Bauzeichners erhalten.

Vorausetzungen für ein Praktikum in unserem Unternehmen sind mathematische Kenntnisse, ein geometrisches Grundverständnis sowie die Fähigkeit des räumlichen Denkens. Wenn du schon mit Tabellenkalkulations- und Textverarbeitungsprogrammen umgehen kannst, wird es dir auf jeden Fall nützlich sein.

Wir erwarten von dir während der Praktikumszeit Freude am Lernen und die Bereitschaft, sich mit neuen, unbekannten Sachverhalten auseinanderzusetzen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt, dann sende deine Bewerbungsunterlagen bitte an unser

oder an

GSP Ingenieurgesellschaft mbH, Paperbarg 4, 23843 Bad Oldesloe

© 1963 – 2019 Gosch & Priewe Ingenieurgesellschaft mbH